Plus
Wied

Magische Stimmung: Adventsleuchten begeistert Wied und Besucher

Aus der Idee des Bürgervereins Wied, eine Weihnachtsaktion zu schaffen, die auch mit den Einschränkungen der Corona-Zeit kompatibel ist, entstand das „Wiedscher Adventsleuchten“ – ein Lichterspaziergang durch das Dorf. An mehr als 40 Stationen (eine kleine Auswahl stellen wir vor) sind an den vier Adventswochenenden weihnachtliche Beleuchtungen und Dekorationen zu bestaunen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Eröffnungstag strahlte sogar der Mond mit den Häusern um die Wette, und viele Teilnehmer hatten sich etwas ausgedacht, um den Wiedern ihre Runde durchs Dorf zu versüßen. Heiße Getränke und Weihnachtsleckereien „to go“ waren vor den Häusern coronakonform aufgebaut. Leise Musik war vielerorts zu hören. „Als dann noch einige ...