Plus
Siershahn

Lotto-Elf in Siershahn: Wenn Fußball-Legenden auf Wäller Rasen kicken

Von Hans-Peter Metternich
Schon im Vorfeld des Benefizspiels der Lotto-Elf, die aus deutschen Meistern, UEFA-Cup-Siegern und Nationalspielern besteht, gab es allerhand Aktivitäten und Unterhaltung für Groß und Klein.
Schon im Vorfeld des Benefizspiels der Lotto-Elf, die aus deutschen Meistern, UEFA-Cup-Siegern und Nationalspielern besteht, gab es allerhand Aktivitäten und Unterhaltung für Groß und Klein. Foto: Hans-Peter Metternich

Als „eine absolute Hammertruppe“ hat Tim Schenkelberg, der die erste Fußballmannschaft beim Eisenbahnersportverein (ESV) Siershahn trainiert und der außerdem bei Lotto Rheinland-Pfalz in der Stiftung für die Sportförderung zuständig ist, die Lotto-Elf aus deutschen Meistern, UEFA-Cup-Siegern und Nationalspielern bezeichnet, die jetzt auf dem Siershahner Kunstrasenplatz zu einem Event der besonderen Art antrat.

Lesezeit: 11 Minuten
Dort kickten Bundesliga-Legenden, die von dem 1954er-Weltmeister Horst Eckel und der FCK-Legende Hans-Peter Briegel gecoacht werden. Selbst der 91-jährige Weltenbummler Rudi Gutendorf, der in 50 Ländern als Trainer aktiv war, hatte es sich nicht nehmen lassen, dem Benefizspiel im Westerwald beizuwohnen. Er kann jetzt seinen Stationen in internationalen Fußballstadien „Siershahn“ ...