Plus

Lokführer erinnert sich: Als der Heizer nicht mehr nachkam

Franz-Albert Born lobt die Arbeit des Vereins Brexbachtalbahn. Der 76-jährige Rentner aus Altenkirchen war selbst von 1964 an viele Jahre als Lokführer auf der Strecke zwischen Neuwied und Siershahn unterwegs. Auf lange Sicht gesehen sollten seiner Ansicht nach wieder Nostalgiezüge, bespannt mit Dampflokomotiven aus vergangenen Zeiten, dort verkehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Franz-Albert Born lobt die Arbeit des Vereins Brexbachtalbahn. Der 76-jährige Rentner aus Altenkirchen war selbst von 1964 an viele Jahre als Lokführer auf der Strecke zwischen Neuwied und Siershahn unterwegs. Auf lange Sicht gesehen sollten seiner Ansicht nach wieder Nostalgiezüge, bespannt mit Dampflokomotiven aus vergangenen Zeiten, dort verkehren. Gern erinnert sich ...