Plus
Hachenburg

Löwenstadt: Ausbau beginnt in Kürze

Untergrund und Oberbau der Hachenburger Innenstadt werden in den kommenden eineinhalb Jahren erneuert. Ein „Band der Geschichte“ mit Hinweisen im Boden und Informationen auf Stelen soll von 2016 an zudem über die Historie der Löwenstadt aufklären.
Untergrund und Oberbau der Hachenburger Innenstadt werden in den kommenden eineinhalb Jahren erneuert. Ein „Band der Geschichte“ mit Hinweisen im Boden und Informationen auf Stelen soll von 2016 an zudem über die Historie der Löwenstadt aufklären. Foto: Metin Künyeli

Die Jahre der Vorplanung sind beendet: In einigen Tagen (vermutlich am 18. August) startet in Hachenburg der Ausbau der Innenstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichViel ist vorab in den Gremien, in der Verwaltung, unter den Gewerbetreibenden sowie in der Bevölkerung darüber beraten und diskutiert worden, denn bei dem Millionenprojekt, das sich über rund eineinhalb Jahre erstrecken wird, gibt es zahlreiche unterschiedliche Interessen zu beachten. Nun aber freut sich Stadtbürgermeister Karl-Wilhelm ...