Plus
Montabaur

Lockt die Massen: Gelbachtag bietet Spaß und Fitness

Von Hans-Peter Metternich
Mit außergewöhnlichen Gefährten gingen diese beiden Teilnehmer auf die Strecke.
Mit außergewöhnlichen Gefährten gingen diese beiden Teilnehmer auf die Strecke. Foto: hpm

Einmal im Jahr ohne Autos, Lkw und Motorräder das Gelbachtal zwischen Montabaur und Weinähr nur mit Muskelkraft „erfahren“, das war beim 21. autofreien Gelbachtag am Sonntag möglich.

Lesezeit: 1 Minute
Natur, Spaß, Fitness und jede Menge Aktionen standen auf dem Programm. Veranstalter dieses Sommer-Events waren die Verbandsgemeinden Diez, Montabaur und Nassau, die wieder einmal mehr auf die tatkräftige Unterstützung der Gelbachtal-Anrainergemeinden zurückgreifen konnten. Der vierte Garant für eine rundum gelungene Veranstaltung war Petrus, der für den Wettersegen von oben sorgte. ...