Plus
Wirges

Loblied auf Dirigenten: Westerwaldchor Wirges ist von dem Neuen begeistert

Von Hans-Peter Metternich
001_neuer-dirigent-beim-ww-chor
i
Seit Mitte März diesen Jahres steht der Westerwaldchor Wirges unter dem Dirigat von Tobias Schneider (rechts). Foto: Hans-Peter Metternich
Lesezeit: 2 Minuten

Mitte März diesen Jahres hat Tobias Schneider das Dirigat beim traditionsreichen Westerwaldchor Wirges übernommen, weil sein Vorgänger Nicolas Schouler aus privaten Gründen dieses Amt abgegeben hat. Vorsitzender Johannes Paffhausen blickt im Gespräch mit unserer Zeitung zurück in die Zeit mit dem Chorleiter, der sich vom WW-Chor verabschiedet hat.

„Nicolas Schouler übernahm bei uns am 1. August 2019 das Dirigat. Den ersten Auftritt hatten wir beim Neujahrsempfang 2020. Das war sozusagen ein Jubiläumsempfang, denn unser Chor konnte am 2. Februar 2020 seinen 50. Geburtstag feiern. Dann legte die Corona-Pandemie fast alle Aktivitäten lahm, so auch bei unserer Chorarbeit, die ...