Plus
Wirges

Lob zum Jubiläum: Wehr der Verallia ist über das Werk hinaus engagiert

Von Hans-Peter Metternich
Die „Geburtstagskinder“ der Verallia-Werkfeuerwehr in Wirges konnten nun endlich mit vielen Gästen im geschmückten Zelt auf dem Werksgelände das Jubiläum „125 +2“ feiern. Corona hatte den Festlichkeiten im eigentlichen Jubiläumsjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Fotos: Hans-Peter Metternich
Die „Geburtstagskinder“ der Verallia-Werkfeuerwehr in Wirges konnten nun endlich mit vielen Gästen im geschmückten Zelt auf dem Werksgelände das Jubiläum „125 +2“ feiern. Corona hatte den Festlichkeiten im eigentlichen Jubiläumsjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fotos: Hans-Peter Metternich Foto: Hans-Peter Metternich

Am Wirgeser Standort der Verallia Deutschland AG ist ein außergewöhnliches Jubiläum nachgefeiert worden: Die Werksfeuerwehr hätte bereits vor zwei Jahren ihren 125. Geburtstag feiern können. Doch die Corona-Pandemie, gegen die sogar die beste Rettungstruppe machtlos ist, hatte die gebührenden Feierlichkeiten nicht zugelassen. Nun war es endlich so weit: Das Jubiläumsfest „125 + 2“ wurde auf dem Werksgelände in einem festlich geschmückten Zelt nachgeholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der stellvertretende Wehrleiter Christian Heine konnte bei der Begrüßung der Gäste aus Politik, Kommunen, von befreundeten Wehren und der Landesfeuerwehrspitze auch Vorstandsmitglieder der Verallia AG willkommen heißen. Wehrleiter Patrick Henkes ließ bei seiner Festansprache die bewegte Geschichte der früheren Fabrik- und heutigen Werkfeuerwehr Revue passieren. Dabei ist die Einheit untrennbar mit ...