A3

Lkw-Brand auf der A3: Grund war ein technischer Defekt

Der Lkw-Brand auf der A3 bei Mogendorf sorgte für eine Vollsperrung im Dernbacher Dreieck.
Der Lkw-Brand auf der A3 bei Mogendorf sorgte für eine Vollsperrung im Dernbacher Dreieck. Foto: RS Media TV Produktion/Ralf Steube

Mogendorf. Der Brand eines Lastwagens auf der A3 bei Mogendorf hat am Samstag bis in den späten Nachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, ging kurz nach 12 Uhr der Alarm ein, dass der Sattelzug im Zubringer von der A3 zur A48 brannte. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten für die Löscharbeiten und die Sicherung des Einsatzortes an. Zunächst war die Fahrspur in Rchtung Frankfurt beziehungsweise Koblenz voll gesperrt, eine Umleitung ausgeschildert, dennoch kam es zu Staus.

Der Zubringer war für die Lösch-, Bergungs- und Aufräumarbeiten noch bis 17.11 Uhr nicht befahrbar. Die Ursache für den Lastwagenbrand war laut Polizei ein technischer Defekt.

Polizei