Plus
Marienstatt

LKA-Chef Kunz begleitet Projekttag in Marienstatt

In den persönlichen Gesprächen zwischen dem LKA-Präsidenten Johannes Kunz (links) und Schülern des Gymnasiums Marienstatt ging es um die Frage, wann polizeiliches Handeln richtig oder falsch ist. Für den Projekttag war Kunz gerne an seine ehemalige Schule zurückgekehrt.
In den persönlichen Gesprächen zwischen dem LKA-Präsidenten Johannes Kunz (links) und Schülern des Gymnasiums Marienstatt ging es um die Frage, wann polizeiliches Handeln richtig oder falsch ist. Für den Projekttag war Kunz gerne an seine ehemalige Schule zurückgekehrt. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Prominenter Gastreferent am Gymnasium Marienstatt war der neue Präsident des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, Johannes Kunz aus Gehlert, der selbst vor 39 Jahren sein Abitur an dieser Schule gemacht hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer RedakteurinNadja Hoffmann-HeidrichDarf ein Polizist einem Entführer Gewalt androhen, um ihn dazu zu bringen zu verraten, wo er ein kleines Kind versteckt hält? Ist es richtig oder falsch, wenn ein anderer Polizist einen Asylbewerber ohne gültige Papiere aus dem Gewahrsam entlässt, weil er die Zustände in der Zelle als ...