Plus
Ransbach-Baumbach

Linienbus brennt in Ransbach-Baumbach aus: Schaden geht in die Zehntausende

Von Andreas Egenolf
Bei einem Brand am Montag ist ein Linienbus in der Hochstraße in Ransbach-Baumbach komplett ausgebrannt.
Bei einem Brand am Montag ist ein Linienbus in der Hochstraße in Ransbach-Baumbach komplett ausgebrannt. Foto: Luise Blanke

Glimpflich ausgegangen ist ein Busbrand am Montagmittag in Ransbach-Baumbach. Gegen 12 Uhr schlugen in der Hochstraße aus dem Heckbereich des Linienbusses, der auf dem Weg von Montabaur nach Höhr-Grenzhausen war, die Flammen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Busfahrer stoppte das Gefährt sofort und verließ, ebenso wie die vier Fahrgäste, unverletzt den Bus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ransbach-Baumbach stand nach Angaben von Wehrführer Olaf Faller der komplette Heckbereich in Flammen. Das Feuer breitete sich von dort innerhalb kürzester Zeit auf den kompletten Bus aus. „Problematisch war, dass der ...