Plus
Unnau

Liedermacher im Konzert: Luther-Abend widmet sich aktuellen Fragen

Von Larissa Schütz
Der Liedermacher Klaus-André Eickhoff stellte in der Unnauer Kirche erstmals sein neues Liveprogramm „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ über Martin Luthers Leben in Liedern und Texten vor. Die Besucher waren begeistert. Foto: Röder-Moldenhauer
Der Liedermacher Klaus-André Eickhoff stellte in der Unnauer Kirche erstmals sein neues Liveprogramm „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ über Martin Luthers Leben in Liedern und Texten vor. Die Besucher waren begeistert. Foto: Röder-Moldenhauer

Die evangelische Kirchengemeinde Unnau hatte anlässlich des Jubiläumsjahres „500 Jahre Reformation“ den Liedermacher Klaus-André Eickhoff eingeladen. In der Kirche stellte er erstmals das Liveprogramm zu seiner neuen CD „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ mit Liedern und Texten über das Leben Martin Luthers vor. Die Zuhörer zeigten sich begeistert.

Lesezeit: 2 Minuten
  Glücklicherweise hat sich Klaus-André Eickhoff dafür entschieden, im Altarraum der Unnauer Kirche stehen zu bleiben – auch wenn er anders gekonnt hätte. In seinem rund 70-minütigen Lutherprogramm nahm er seine Zuhörer mit auf eine spannende, geistreiche, humorvolle und lehrreiche Reise durch das Leben des Reformators aus Eisleben. Und regte dabei ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Über den Künstler

Klaus-André Eickhoff wurde 1972 in Celle geboren und absolvierte das erste Schuljahr in den USA. In Salzburg und Salamanca studierte er Publizistik, Englisch und Spanisch. Von 1998 bis 1999 arbeitete er in der Presseabteilung des Oberösterreichischen Tourismusverbandes.

Seit 2000 ist Eickhoff frei- und hauptberuflicher Liedermacher. Unter anderem erhielt er den Förderpreis für Songpoeten der Hanns-Seidel-Stiftung München sowie den Jurypreis „Hoyschrecke“ beim Liedermachertreffen Hoyerswerda, und er ist Preisträger beim Chansonfestival Stuttgart. Seit Oktober 2009 lebt er in Wiesbaden.

Meistgelesene Artikel