Plus
Selters

Lieblingsplatte nach Selters mitgebracht: Wie Schellack viele Erinnerungen weckt

Der charmante Moderator Frank Pfuhl führte durch den Abend in Selters.
Der charmante Moderator Frank Pfuhl führte durch den Abend in Selters. Foto: Eckhard Schneider

Zum Abend „Meine Lieblingsplatte“ kamen alle Besucher mit einer Tasche. Denn das Forum Selters hatte eingeladen, das eigene Lieblingsalbum mitzubringen und so die Veranstaltung mitzugestalten. Ein Konzept, das voll aufging.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Einstimmung erklang Vico Torrianis Stimme, gespielt von einem alten Plattenspieler der 60er-Jahre von einer echten Schellackplatte. Dann packten die Gäste aus: Ein Besucher ließ seine erste Single von 1961 auflegen, Benny Quick, „Oh Motorbiene“. Seine Erinnerung teilte er zur Freude des Publikums gleich mit: Damals habe es Probleme mit ...