Plus
Westerwaldkreis

Lewentz: Feuerwehren liegen mir am Herzen

Innenminister Roger Lewentz (SPD) will die Feuerwehren im Land nicht im Regen stehen lassen.
Innenminister Roger Lewentz (SPD) will die Feuerwehren im Land nicht im Regen stehen lassen. Foto: picture alliance / dpa

Viele Feuerwehren beklagen einen Lehrgangsstau an der Koblenzer Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule. Der für das Feuerwehrwesen zuständige Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat unserer Zeitung dazu ein Interview gegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Innenminister will Probleme zwar nicht wegdiskutieren, wehrt sich aber gegen Vorwürfe, das Land würde zu wenig für die zumeist ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer tun. Auch vor einem Konflikt mit dem Landesrechnungshof will er nicht zurückschrecken. Das Interview im Wortlaut.Herr Minister, Lehrgangsstau an der Landesfeuerwehrschule. Spart das Land an ...