Plus
Höhr-Grenzhausen

Letzte Formalitäten geklärt: Stadt Höhr-Grenzhausen macht Weg für Rastal-Center frei

Von Susanne Willke
Das Rastaleinkaufszentrum hat nun seitens der Stadt Höhr-Grenzhausen alle Planungsschritte durchlaufen.
Das Rastaleinkaufszentrum hat nun seitens der Stadt Höhr-Grenzhausen alle Planungsschritte durchlaufen. Foto: Schoofs Immobilien Frankfurt

Der Stadtrat Höhr-Grenzhausen hat in seiner jüngsten Sitzung endgültig und mit großer Mehrheit das Rastal-Einkaufszentrum zwischen Kreisel und Autobahn auf den Weg gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu den letzten Verfahrensschritten gehörten ein Durchführungsvertrag zwischen Stadt, Verbandsgemeinde und Vorhabenträger, der vorhabenbezogene Bebauungsplan sowie der Flächennutzungsplan. Drei formale Punkte, die bereits mehrfach besprochen und in jedem Schritt verfeinert worden waren, sodass so gut wie keine Fragen offenblieben. Stadtbürgermeister Michael Thiesen stellte fest: „Das war jetzt für uns der ...