Plus
Montabaur

Letzte Chance: Junger Kiffer bekommt Bewährungsstrafe

Obwohl er im Februar in der Kreisstadt mit Cannabis und Marihuana erwischt wurde und bereits im August vergangenen Jahres wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln richterlich verwarnt wurde, gewährte das Jugendschöffengericht Montabaur einem 19-Jährigen nochmals eine Chance, sein Versprechen wahr zu machen: Ab sofort ein drogenfreies Leben führen zu wollen.

Lesezeit: 1 Minute
In seinem Urteil folgte das Gericht dabei dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die Entscheidung über die Verhängung einer Jugendstrafe zur Bewährung auszusetzen. Sie begründete: „Wir wollen ihm die Gelegenheit geben zu zeigen, dass er sein Versprechen einlöst.“ Für den Angeklagten sprach, dass er geständig war und bereitwillig Angaben zu seinem Drogenkonsum machte: ...