Heinz-Dieter Dreier setzt sich gegenüber Behörden und Ministerien für eine Verbesserung der Lebenssituation an der Bundesstraße in Rothenbach ein
Leben an der Bundesstraße: B 255-Anwohner kämpft gegen Lärm und Abgase
Am 7. April donnerte ein Schwerlaster unweit des Hauses von Heinz-Dieter Dreier auf ein Grundstück und zerlegte einen Strommasten. Foto: Feuerwehr
feuerwehr

Rothenbach. Heinz-Dieter Dreier ist direkter Anwohner an der Bundesstraße 255 in der kurvenreichen und schmalen Ortsdurchfahrt von Rothenbach. Seit dem Jahr 2012 bewohnt er dort gemeinsam mit seiner Ehefrau ein Einfamilienhaus. Weil sich seinen Beobachtungen zufolge besonders in den vergangenen Jahren das Schwerlastverkehrsaufkommen erheblich verstärkt hat, wandte er sich in den zurückliegenden Monaten wiederholt an Behörden und Politiker. Eine Umgehung würde die Situation für die Bewohner grundsätzlich verändern, doch hinter der steht ein großes Fragezeichen. Aber, solange sie nicht komme, findet Dreier, sollten zumindest andere Maßnahmen ergriffen werden, um den Anliegern das Leben etwas gesünder und sicherer zu gestalten. – Doch bislang kämpft er allerdings einen recht einsamen Kampf.

Am 7. April donnerte ein Schwerlaster in der Nacht unweit des Hauses von Heinz-Dieter Dreier auf ein Privatgrundstück und zerlegte einen Strommast. Das hat den Anwohner erneut aufgeschreckt. An den Wochentagen befahren nach eigenen Zählungen Dreiers circa 9000 Kraftfahrzeuge die Rothenbacher Ortsdurchfahrt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region