Laufvogel wurde in Hartenfels von Weide entwendet - Schreckhaft gegenüber Fremden
Laufvogel in Hartenfels entwendet: Was will der Dieb mit einem Nandu?
Nandus sind flink und „können schön treten“: Die ehemaligen Züchter Astrid und Siegfried Wünning vermuten, dass der oder die Diebe sich mit den Laufvögeln auskennen müssten, um einen stehlen zu können.
picture alliance / dpa

„Wer einen Nandu stiehlt, muss sich mit den Tieren auskennen.“ Davon sind Siegfried und Astrid Wünning überzeugt, die den südamerikanischen Laufvogel in Hahn bei Bad Marienberg mehr als 15 Jahre lang gezüchtet haben. Zu dieser Einschätzung kommen die einstigen Züchter, die unsere Zeitung wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls um fachkundige Auskunft gebeten hat.

Lesezeit 2 Minuten
In Hartenfels ist zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 9 Uhr, von einer umzäunten und mit Gattertörchen verschlossenen Wiesenfläche ein Nandu entwendet worden, wie der Halter der Polizei in Montabaur gemeldet hat. Der Nandu. Ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt, ist der Polizei nicht bekannt – stand nicht allein auf der Weide, das zweite Tier habe der oder die unbekannten Täter nicht mitgenommen, heißt es von der Polizei auf Anfrage.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region