Archivierter Artikel vom 11.10.2011, 19:33 Uhr
Montabaur

Lastwagen kommt von Autobahn ab

Auf der A3 in der Nähe des Dernbacher Dreiecks ist am Dienstagabend ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Autobahnpolizei Montabaur um 18.05 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt.

Auf der A3 in der Nähe des Dernbacher Dreiecks ist am Dienstagabend ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen.

Sascha Ditscher

Die Feuerwehr musste den Lkw bergen, der Fahrer wurde aber nicht verletzt.

Sascha Ditscher

Die Unfallursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Sascha Ditscher

In Fahrtrichtung Frankfurt staute sich der Verkehr, weil zeitweise zwei Spuren der A3 gesperrt werden mussten.

Sascha Ditscher

Auch auf einem Teilstück der A48 kam es zu Staus.

Sascha Ditscher

Montabaur – Auf der A3 in der Nähe des Dernbacher Dreiecks ist am Dienstagabend ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Autobahnpolizei  Montabaur um 18.05 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde laut Polizeiangaben nicht verletzt. Zur Bergung des Lastwagens mussten jedoch zeitweise zwei Fahrspuren gesperrt werden. Mehrere Feuerwehren rückten an. Es kam zu Staus auf der A3 und auf der A48 in Richtung Frankfurt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. tf