Plus
Eitelborn

Lange Agenda: IT-Fachmann Daniel Best sorgt nun für Eitelborn

Daniel Best ist neuer Ortsbürgermeister von Eitelborn. Er kommt aus der IT-Branche und will deshalb zuerst das Gemeindebüro digitalisieren. Foto: Willke
Daniel Best ist neuer Ortsbürgermeister von Eitelborn. Er kommt aus der IT-Branche und will deshalb zuerst das Gemeindebüro digitalisieren. Foto: Willke

Nachdem es in Eitelborn ein echtes Rennen um den Posten als Ortsbürgermeister gab, entschied sich die Mehrheit in einer Stichwahl für den Kandidaten Daniel Best. Der IT-Fachmann, in Leitungsfunktion bei einem großen Koblenzer Arbeitgeber, hat nun längst sein neues Büro bezogen und will es erst einmal digital einrichten. Dann gelte es, sich in die Akten einarbeiten, sie zu sichten und zu digitalisieren. „Ich will das Büro neu durchorganisieren, viel Geld soll das nicht kosten“, so Best. Das kommunale Fachwissen, wolle er bei Bedarf bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Montabaur abfragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Amtsvorgänger Norbert Blath nach 25 Jahren als Ortsbürgermeister nicht mehr antreten wollte, hat Daniel Best zunächst seine Familie gefragt, ob sie einverstanden mit ihm als Ortschef wären. Dann erst habe er kontinuierlich auf dieses Ziel hin gearbeitet und auch sondiert, mit welcher Mannschaft für die Verwaltung er auf vertrauensvoller ...