Plus
Hachenburg

Landschaftsmuseum ist ein interaktiver Lernort

Impressionen vom Kinderprogramm im Landschaftsmuseum.
Impressionen vom Kinderprogramm im Landschaftsmuseum. Foto: Landschaftsmuseu

Wie lebten unsere (Ur-)Großeltern im Westerwald? Wie verlief vor 100 Jahren der Unterricht in einer Dorfschule, oder wie war um diese Zeit das Feuerwehrwesen organisiert? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Leben unserer Vorfahren beantworten die zahlreichen ereignis- und erlebnisreichen Bildungsangebote, die das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg für seine Besucher – insbesondere für Schulkinder – bereit hält. Dieser interaktive, pädagogische Bereich nimmt einen wichtigen Teil in der Arbeit der gemeinnützigen, öffentlichen Einrichtung ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Hachenburg - Wie lebten unsere (Ur-)Großeltern im Westerwald? Wie verlief vor 100 Jahren der Unterricht in einer Dorfschule, oder wie war um diese Zeit das Feuerwehrwesen organisiert? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Leben unserer Vorfahren beantworten die zahlreichen ereignis- und erlebnisreichen Bildungsangebote, die das Landschaftsmuseum Westerwald in ...