Plus
Westerwaldkreis

Landrat: Zusätzliche Busse werden nicht reichen

Landrat Achim Schwickert in seiner Stellungnahme.
Landrat Achim Schwickert in seiner Stellungnahme. Foto: Achim Schwickert

Seit Ende der Sommerferien und der Wiederaufnahme des Regelbetriebs in Schulen und Kitas haben die Montabaurer Kreisverwaltung diverse E-Mails von besorgten Eltern mit Blick auf die Schulbussituation im Landkreis erreicht. Landrat Achim Schwickert nimmt diese vielfältigen Anfragen und Beschwerden nun zum Anlass, um sich grundsätzlich zur Thematik zu äußern.

Lesezeit: 4 Minuten
„Meinem Hause, aber auch den Schulen, Kitas, den Busunternehmen, dem ÖPNV/VRM und der Landesregierung ist die aktuelle Situation um die Busverkehre natürlich bekannt, und selbstverständlich ist die Problematik unzweifelhaft vorhanden. Dazu möchte ich an dieser Stelle aber auch Folgendes ganz klar festhalten: Mit der abwägenden Entscheidung, die Bildung als hohes ...