Projekt Firma Sibelco hat mit Schülern der Erich Kästner Realschule plus Graffitiaktion beendet
Lagerhaller mit Graffitikunstwerk verschönert: Jeder Buchstabe misst sechs Meter Höhe

Sechs Meter groß sind die Buchstaben der Firma Sibelco auf einer Lagerhalle des Siershahner Unternehmens. Die Klasse 10a der Erich Kästner Realschule plus hat zusammen mit dem international bekannten Sprayer Semor das Graffitikunstwerk erstellt.

Verena Hallerman

Siershahn. Riesige Buchstaben leuchten den Autofahrern am Kreisel zwischen Mogendorf und Siershahn entgegen: Die Firma Sibelco Deutschland hat zusammen mit der 10 a der Erich Kästner Realschule plus, dem Atelier mobil und dem international bekannten Sprayer Semor (Kai Niederhausen) ihre Außenwand an der Lagerhalle Hohewiese mit einem Graffitikunstwerk verschönert. Das Ergebnis des zweijährigen Projektes wurde nun anlässlich des europäischen Rohstofftages (European Minerals Day) offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. „Ich bin mega happy“, freute sich der aus dem Westerwald stammende Künstler Semor bei beim Anblick der bunten Lagerhalle.

Lesezeit 3 Minuten
Aus der ursprünglich weißen Wand des Tonlagers in Siershahn ist nun eine XXL-Kunst- und Werbefläche geworden. Der Firmenname zieht sich in orange, blau, weißer Schrift über sechs Meter Höhe über die Lagerhalle an der Bunzlauer Straße. Eine große Herausforderung, selbst für den 35-jährigen Profisprayer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region