Plus
Hattert

Lagerhalle geplant: BI will neues Gewerbegebiet in Hattert verhindern

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Die Hatterter Bürgerinitiative (BI) und der Verein Naturschutzinitiative (NI) möchten die Rothbachaue in ihrem jetzigen Zustand erhalten. Den Bau einer Lagerhalle und Erdaufschüttungen in dem Bereich lehnen sie ab.
Die Hatterter Bürgerinitiative (BI) und der Verein Naturschutzinitiative (NI) möchten die Rothbachaue in ihrem jetzigen Zustand erhalten. Den Bau einer Lagerhalle und Erdaufschüttungen in dem Bereich lehnen sie ab. Foto: Harry Neumann

In der Ortsgemeinde Hattert ist eine Diskussion um ein rund 30.000 Quadratmeter großes Gewerbegebiet am Kleeberger Weg entbrannt. Wie Ortsbürgermeister Christoph Hoopmann auf Anfrage mitteilt, plant ein ortsansässiger Bauunternehmer dort eine Lagerhalle für Baumaterialien. Doch dagegen gibt es Widerstand.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine neu gegründete Bürgerinitiative (BI) hat rund 200 Unterschriften gesammelt, um das Projekt zu verhindern. Auch ein großformatiges Transparent hatten die Kritiker zwischenzeitlich im Dorf aufgestellt, mittlerweile aber wieder eingerollt. Die Gegner befürchten, dass das stark genutzte Naherholungsgebiet, durch das der Rothbach fließt und das von einem beliebten Rad- und ...