Plus
Holler/Montabaur

L326: Über 70 Bürger fordern mit Nachdruck den Radweg

Über 70 Bürger fordern mit Nachdruck den Radweg Foto: Elias Müller

Am Samstagmittag konnte auf der L 326 zwischen Montabaur und Holler bei Autofahrern der Eindruck entstehen, der Gelbachtaltag sei in diesem Jahr vorgezogen und ausgedehnt worden. Eskortiert von zwei Autos fuhren mehr als 70 Bürger mit Fahrrad, Pedelec und sogar Tandem von Untershausen nach Montabaur, um die Strecke für den geforderten Rad- und Fußweg zu besichtigen.

Lesezeit: 1 Minute
Spätestens nach dieser Aktion sollte bewiesen sein, dass eine Anbindung des Buchfinkenlands an die Stadt für Radfahrer und Fußgänger mehr als gewünscht ist, meinten die Akteure. Der Einladung von Rita Schneider aus Holler und Jupp Trauth, Radwegeplaner von Hunsrückvelo, waren Jung und Alt gefolgt. Sportliche Rennradler fuhren Seite an Seite ...