Plus
Selters

KV zum Widerspruch gegen Radiologenpraxis: „Keine Folgen für Gesundheit“

Von Maja Wagener, Christian Kunst
Seit diesem Sommer dürfen Radiologen im Krankenhaus Selters keine ambulanten Kassenpatienten mehr versorgen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat gegen die Zustimmung des Zulassungsausschusses Widerspruch eingelegt.
Seit diesem Sommer dürfen Radiologen im Krankenhaus Selters keine ambulanten Kassenpatienten mehr versorgen. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat gegen die Zustimmung des Zulassungsausschusses Widerspruch eingelegt. Foto: Maja Wagener

Nun hat sich die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz noch einmal zu ihrem Widerspruch gegen die Versorgung von ambulanten Kassenpatienten in der Radiologischen Praxis in Selters geäußert. Deren Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Heinz betont im Gespräch mit unserer Zeitung: „Aus unserer Sicht entstehen keine negativen Folgen für die Gesundheit der Patienten."

Lesezeit: 2 Minuten
Und weiter erklärt er: "Die KV Rheinland-Pfalz hat schnell gehandelt und vermittelt den betroffenen Patienten zeitnah einen Termin bei einem anderen Radiologen im Westerwaldkreis.“ Die Radiologische Praxis in Selters, die zur Radiologie Hunsrück Mosel Westerwald gehört, hatte kurz nach der Zustimmung des Zulassungsausschusses neben Patienten aus dem Krankenhaus und Privatpatienten ...