Plus

Kurios: Prozess um Steuerbetrug verlängert sich

Das Urteil im Prozess um den mutmaßlichen Steuerhinterzieher aus dem Westerwald wird vermutlich erst im Dezember gefällt.
Das Urteil im Prozess um den mutmaßlichen Steuerhinterzieher aus dem Westerwald wird vermutlich erst im Dezember gefällt. Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Westerwald/Koblenz: Der jüngste Prozesstag um den mutmaßlichen Steuerhinterzieher aus dem Westerwald wurde vor dem Landgericht Koblenz abgebrochen. Grund: Zeugen fehlten unentschuldigt und der Dolmetscher war hörgeschädigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Aufklärung des Falles um den mutmaßlichen Steuerhinterzieher aus dem Westerwald erweist sich vor dem Landgericht Koblenz als schwierig. Der 41-jährige gebürtige Montenegriner muss sich seit September vor der vierten Strafkammer verantworten, weil er als Geschäftsführer einer Oberwesterwälder Firma für Garten- und Landschaftsbau Krankenkasse und Finanzamt um rund eine Million ...