Plus
Rennerod

Kulturkreis Hoher Westerwald bot Kurzweil dank Kurzfilmen

Nicole Stecker führte in Rennerod durch das Programm der Kurzfilmnacht, dass auch musikalisch begleitet wurde.  Foto: Röder-Moldenhauer
Nicole Stecker führte in Rennerod durch das Programm der Kurzfilmnacht, dass auch musikalisch begleitet wurde. Foto: Röder-Moldenhauer

Am kürzesten Tag des Jahres präsentierte der „Kulturkreis Hoher Westerwald“ im ausverkauften „Haus am Alsberg“ die lange Kurzfilmnacht „Kurz im Westerwald“. „Spannung pur“ lautete das diesjährige Motto, unter dem die acht Kurzfilmbeiträge vorgestellt wurden. Durch die Veranstaltung führte Nicole Stecker. Musikalisch begleitet wurde der Abend von den Gitarristen Hans Ruppert und Jochen Cremer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Kurz im Westerwald” war eine Veranstaltung zum Kurzfilmtag, für den der Bundesverband Deutscher Kurzfilm verantwortlich zeichnet. Sie findet bereits zum sechsten Mal bundesweit statt. Zu dieser dunklen Stunde werden in der gesamten Republik an rund 300 Standorten Kurzfilme vorgeführt. Die gezeigten Streifen variieren dabei: Für Rennerod hatte Nicole Stecker die ...