Plus
Westerburg

Künftig Schlittschuh laufen auf der Hofwiese in Westerburg?

Die CDU-Fraktion Westerburg schlägt vor, den Bachlauf in der Nähe der Skaterbahn umzuleiten und einen Teich anzulegen. Dieser könnte im Winter zum Schlittschuhlaufen genutzt werden, wie diese Montage zeigt.
Die CDU-Fraktion Westerburg schlägt vor, den Bachlauf in der Nähe der Skaterbahn umzuleiten und einen Teich anzulegen. Dieser könnte im Winter zum Schlittschuhlaufen genutzt werden, wie diese Montage zeigt. Foto: Röder-Moldenhauer

Wie kann die Innenstadt von Westerburg aufgewertet werden? Wie kommt mehr Leben in das Zentrum? Die CDU-Stadtratsfraktion hat in einem Schreiben an Stadtbürgermeister Ralf Seekatz eine Liste von Vorschlägen unterbreitet, die diesem Ziel dienen sollen. Diese wurde in der jüngsten Sitzung des Haupt-, Bau- und Finanzausschusses erläutert und soll nun im Stadtrat weiterdiskutiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Gleich mehrere Ideen gibt es für den Bereich Hofwiese. Zum einen wird vorgeschlagen, weitere Sitzecken und Naturspielmöglichkeiten zu schaffen. Dadurch würde der Verweilort für Familien anziehender gestaltet. Ferner schlägt die CDU vor, den Bachlauf im unteren Bereich der Hofwiese (nahe der Skaterbahn) umzuleiten, um dort einen ...