Plus
Montabaur

Kritik: Zu wenig Parkplätze für neues Rathaus?

Von Thorsten Ferdinand
Die Bauarbeiten für das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur sollen bis ins Jahr 2023 andauern, sofern alles nach Plan läuft.
Die Bauarbeiten für das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur sollen bis ins Jahr 2023 andauern, sofern alles nach Plan läuft. Foto: BOF-Architekten/Archiv

Die Vorbereitungen zum Bau des neuen Verbandsgemeindehauses in Montabaur haben vor einigen Wochen begonnen. Nun hat der Stadtrat mehrheitlich den Bebauungsplan für das Projekt abgesegnet. Die Entscheidung fiel allerdings nicht so einmütig, wie man es im Vorfeld erwartet hätte. Vor allem die FWG-Fraktion ist nicht einverstanden mit dem Stellplatznachweis für das künftige Rathaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die hält die berechnete Anzahl von 67 Parkplätzen für deutlich zu niedrig. In einem kurzfristig eingereichten Antrag wies Fraktionssprecher Christof Frensch darauf hin, dass nach Berechnungen der FWG 113 Stellplätze benötigt würden, um den Parkplatzbedarf zu decken. Die vom Architekturbüro angegebene Anzahl sei viel zu gering, wenn man sich vor ...