Plus
Marienstatt

Kritik an Rechtsruck bei Wallfahrtstag in Marienstatt

Weihbischof Dieser machte auf dem Abteihof in Marienstatt die aktuelle Flüchtlingsdebatte zum Gegenstand seiner Predigt. Insgesamt wurden in diesem Jahr nicht ganz so viele Teilnehmer wie 2015 gezählt.
Weihbischof Dieser machte auf dem Abteihof in Marienstatt die aktuelle Flüchtlingsdebatte zum Gegenstand seiner Predigt. Insgesamt wurden in diesem Jahr nicht ganz so viele Teilnehmer wie 2015 gezählt. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Trierer Weihbischof Helmut Dieser kritisierte beim Großen Wallfahrtstag in Marienstatt den Rechtsruck in Europa.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichAls die Gemeinschaft der Gläubigen am Donnerstagmorgen zum Auftakt des Pontifikalamtes auf dem Abteihof in Marienstatt lautstark das Lied „Preiset alle Nationen“ anstimmte, traf dieser Titel genau den Charakter des Großen Wallfahrtstages 2016. Denn das traditionelle Glaubensfest, zu dem sich wieder Tausende Menschen versammelt hatten, war ...