Plus
Hartenfels

Kreuzfahrt mit Hindernissen: Westerwälder Familie mit Kleinkind aus Urlaubsflieger rausgeflogen

Von Katrin Maue-Klaeser
Zu einem Horrortrip geriet die Anreise nach Gran Canaria zu ihrem Kreuzfahrt-Urlaub für Familie Wisser aus Hartenfels: Die Eltern wurden mit ihrer dreijährigen Tochter aus dem Flugzeug geworfen, weil dort eine Sitzreihe defekt war und „der Computer es so entschieden hat“.  Symbolbild: Adobe Stock
Zu einem Horrortrip geriet die Anreise nach Gran Canaria zu ihrem Kreuzfahrt-Urlaub für Familie Wisser aus Hartenfels: Die Eltern wurden mit ihrer dreijährigen Tochter aus dem Flugzeug geworfen, weil dort eine Sitzreihe defekt war und „der Computer es so entschieden hat“. Symbolbild: Adobe Stock Foto: Tomsickova - stock.adobe.com

Ausspannen, Erholung, Neues entdecken: So hatte sich Familie Wisser aus Hartenfels ihre Kanaren- und Azoren-Kreuzfahrt vorgestellt. Doch die Anreise war durch Pannen bei Flugunternehmen und Veranstalter derart strapaziös, dass den Wällern auch die ersten Tage auf dem Schiff, das sie nur mit Mühe erreichten, vergällt waren. Mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbetrag hofft sich die Fluglinie aus der Angelegenheit herauszukaufen – immerhin, denn der Kreuzfahrtveranstalter tut bislang, als ginge ihn die Misere nichts an.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei war die Reise als Kreuzfahrt gebucht, inbegriffen die Flüge zum Hafen auf Gran Canaria und zurück. Doch der Hinflug wird zu einer Pannenserie. Am Anreisetag sind Michael Wisser und seine Frau mit ihrer kleinen Tochter, die gerade erst ihren dritten Geburtstag gefeiert hat, bereits um 5 Uhr früh am ...