Messungen Autos und Lkw fahren im Schnitt mit Tempo 75 bis 80 - Hohe Verkehrsbelastung: Umgehung erlaubt keine Fahrfehler
Kreis: L 307 zwischen Mogendorf und Selters ist keine Raserstrecke
Aus Sicht der Kreisverkehrsbehörde bringt ein Tempolimit auf der Umgehungsstrecke nichts, da die meisten Pkw-Fahrer ohnehin langsam fahren. Der ADAC Mittelrhein fordert hingegen Tempo 70.
Verena Hallermann

Westerwaldkreis. Auf der Umgehung Vielbach sind in den vergangenen drei Jahren viele schwere Unfälle passiert. Doch welche Maßnahmen helfen, die Strecke sicherer zu machen?

Lesezeit 2 Minuten
Tempolimit: Während sich der ADAC für Tempo 70 auf der Ortsumgehung Vielbach ausspricht, lehnen Kreis und Polizei ein Tempolimit ab. Geschwindigkeitsmessungen, die im Februar 2016 durchgeführt wurden, ergaben, dass 50 Prozent der Verkehrsteilnehmer in Richtung Mogendorf nicht schneller als 73 km/h fuhren und die darüber liegenden 35 Prozent nicht schneller als 83 km/h.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region