Plus
Untershausen

Konzept beschlossen: Jugendferiendorf wird schrittweise saniert

Von Thorsten Ferdinand
Das Jugendferiendorf Untershausen hat sich in den vergangenen 40 Jahren als Freizeitgelände überregional einen Namen gemacht. Inzwischen ist der Sanierungsstau in den Blockhütten jedoch nicht mehr zu übersehen. Die Ortsgemeinde will die Einrichtungen nun auf Vordermann bringen.
Das Jugendferiendorf Untershausen hat sich in den vergangenen 40 Jahren als Freizeitgelände überregional einen Namen gemacht. Inzwischen ist der Sanierungsstau in den Blockhütten jedoch nicht mehr zu übersehen. Die Ortsgemeinde will die Einrichtungen nun auf Vordermann bringen. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Jugendferiendorf der Gemeinde Untershausen wird in den kommenden Jahren schrittweise saniert. Der Ortsgemeinderat hat in der vergangenen Woche ein mehrstufiges Konzept zur Instandsetzung der beliebten Freizeitanlage beschlossen. Wenn alles planmäßig läuft, wird der erste Bauabschnitt bereits im kommenden Winter umgesetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Idealfall ist die Sanierung des Küchen- und Sanitärgebäudes schon abgeschlossen, bevor die Außensaison 2021 beginnt. Das rund 40 Jahre alte Feriendorf liegt etwas mehr als einen Kilometer außerhalb der Ortschaft in Sichtweite der Nachbargemeinden Oberelbert und Niederelbert. Es ist aber so weit von den Dörfern entfernt, dass man ungestört feiern ...