Plus
Westerwaldkreis

Komplette Cannabis-Produktion abgelagert

Eine komplette Produktionsanlage zur Herstellung von Cannabis ist im Westerwaldkreis auf einem Privatgrundstück abgelagert worden.
Eine komplette Produktionsanlage zur Herstellung von Cannabis ist im Westerwaldkreis auf einem Privatgrundstück abgelagert worden. Foto: honorarfrei

Eine Westerwälder Familie ist über Nacht unfreiwillig Besitzer einer kompletten „Indoor-Anlage“ zur Aufzucht von Cannabispflanzen geworden. Unbekannte haben die umfangreiche Ausstattung zur Herstellung illegaler Rauschmittel in uneinsehbaren Räumen inklusive Blumenerde und Pflanzen einfach auf einem Grundstück abgeladen. Laut Kreisverwaltung muss nun der Grundstückseigentümer das Material ordnungsgemäß entsorgen, „soweit keine Wiederverwertung möglich ist“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Es war am Nachmittag des 12. Juni als die Familie Krämer aus Langenhahn die Wiesen um ihre vier Karpfenteiche bei Hinterkirchen zum letzten Mal im Normalzustand gesehen hatte. Am kommenden Morgen wurden sie von einem Spaziergänger informiert, dass große Mengen Müll an der Elbenteichanlage abgelagert worden ...