Stadt plant etwa 20 neue Grundstücke im Bereich Mengweide in direkter Nachbarschaft zu Ebernhahn: Kommune wächst: Wirges will neues Bauland erschließen
Stadt plant etwa 20 neue Grundstücke im Bereich Mengweide in direkter Nachbarschaft zu Ebernhahn
Kommune wächst: Wirges will neues Bauland erschließen
Die Stadt Wirges will weiter wachsen und neues Bauland ausweisen. Das Neubaugebiet soll in direkter Nachbarschaft zur Ortsgemeinde Ebernhahn im Bereich Mengweide am Stadtrand von Wirges entstehen. Die Ausweisung von etwa 20 Baugrundstücken ist hier möglich. Foto: Stephanie Kühr Stephanie Kühr
Wirges. Die Stadt Wirges will neues Bauland für Familien erschließen und das Gebiet Mengweide am Ortsrand der Stadt zwischen den Ortsgemeinden Dernbach und Ebernhahn als Neubaugebiet entwickeln. Das hat der Stadtrat von Wirges in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen und die Verbandsgemeindeverwaltung gebeten, die notwendigen Angebote zur Aufstellung eines Bebauungsplanes einzuholen.
Lesezeit 3 Minuten
Auf dem rund 1,3 Hektar großen Areal Mengweide könnten künftig etwa 20 Bauplätze entstehen, schätzt Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller. Und das ist auch dringend notwendig, will die Kommune weiter wachsen. Denn die Stadt verfügt aktuell über keine eigenen Grundstücke, die Bauwilligen zur Wohnbebauung angeboten werden können.