Plus
Obererbach

Kommunalpolitische Karriere: Nach zehn Jahren schon an der Dorfspitze

Vor zehn Jahren zog Martin Schönfeld (Mitte) nach Obererbach. Nun ist er zum Ortsbürgermeister gewählt worden und wird dabei von den Beigeordneten Wilhelm Schuy (rechts) und Marco Ruster unterstützt.  Foto: Willke
Vor zehn Jahren zog Martin Schönfeld (Mitte) nach Obererbach. Nun ist er zum Ortsbürgermeister gewählt worden und wird dabei von den Beigeordneten Wilhelm Schuy (rechts) und Marco Ruster unterstützt. Foto: Willke

Vor zehn Jahren zog er von Zeitz nach Obererbach, seit Juni ist er Ortsbürgermeister von Obererbach, der 37-jährige Martin Schönfeld. Er löst damit Reinhard Krämer ab, der nach 18 Jahren als Ortschef nicht noch einmal antreten wollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Martin Schönfeld brachte sich bereits vor wenigen Jahren als Vorsitzender des Sportvereins in den Ort ein, ist aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und möchte sich nun für das Dorf als Ganzes engagieren. Einige Aufrufe an die Bürger, sich mit Vorschlägen am Leben im Ort zu beteiligen, hat er bereits gestartet, ...