Archivierter Artikel vom 24.09.2018, 16:23 Uhr
Wahlrod

Kollision mit Lkw: Autofahrerin bei Höchstenbach schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist am Montag eine junge Autofahrerin auf der B 8 bei Wahlrod schwer verletzt worden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach ist am Montag ein Autofahrer schwer verletzt worden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach ist am Montag ein Autofahrer schwer verletzt worden.
Foto: Steube

Der Unfall ereignete sich um 15.13 Uhr auf der B 8 zwischen den Ortschaften Wahlrod und Höchstenbach. Wie die Polizeiinspektion Hachenburg mitteilte, wurde die junge Frau aus dem Kreis Altenkirchen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ihre Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich, hieß es. Die Bundesstraße musste im Zuge der Bergungsarbeiten für gut zwei Stunden für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauerten am Abend noch an. kür