Kollision auf der A48: Pkw-Fahrer kracht unter Sattelauflieger

Foto: Sascha Ditscher

Auf der A48 ist kurz vor dem Dernbacher Kreuz ein Pkw unter einen Lkw-Sattelauflieger gefahren. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Anzeige

Der 22-jährige Pkw-Fahrer aus Hessen war laut Zeugenaussagen nach einem Wechsel vom linken auf den mittleren Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit ungebremst unter den Auflieger gekracht.

Der schwerverletzte Autofahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 29-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Altenkirchen blieb unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, der Sachschaden beläuft sich auf circa 30000 Euro. Die A48 war in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu zehn Kilometer.