Winkelbach

Kollision auf Bundesstraße: Kind (9) auf Fahrrad schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B8 bei Winkelbach ist am Samstagabend ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der B8 bei Winkelbach ist am Samstagabend ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden. Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 in Winkelbach ist ein neunjähriger Junge am Samstagabend gegen 19.50 Uhr schwer verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizei Hachenburg berichtet, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Straße aus Richtung Wahlrod kommend in Richtung Höchstenbach, als das Kind mit seinem Fahrrad von einem Wirtschaftsweg kommend die B8 überquerte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Der 9-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.