Plus
Langenbach

Königin der Instrumente: Felix Flemming aus Langenbach und seine Leidenschaft für die Orgel

Von Lara Kempf
Felix Flemming ist der „Königin der Instrumente“, der Orgel, mit Leib und Seele verfallen. Der 23-Jährige wird am 15. April gemeinsam mit Frater Gregor Brandt in Kirburg zu hören sein.
Felix Flemming ist der „Königin der Instrumente“, der Orgel, mit Leib und Seele verfallen. Der 23-Jährige wird am 15. April gemeinsam mit Frater Gregor Brandt in Kirburg zu hören sein. Foto: Röder-Moldenhauer

„Wenn man ganz und gar im Spielen versinkt, fühlt es sich an wie Flugzeug-Fliegen.“ So beschreibt der 23-jährige Felix Flemming aus Langenbach bei Kirburg die Leidenschaft für sein Lieblingsinstrument, die Orgel, die einen großen Teil seines Lebens ausmacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits in der Kindheit entwickelte der junge Mann ein Interesse für das doch eher ungewöhnliche Freizeitinstrument. „Mit zehn Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen, und als ich dann ein paar Jahre später wegen meines Konfirmandenunterrichts regelmäßig in die Kirche musste, bin ich das erste Mal so richtig mit der ...