Plus
Dernbach

Klostermarkt für einen guten Zweck

Der Erfolg des ersten Dernbacher Klostermarktes vor einem Jahr hat die Schwestern dazu animiert, das ganze zu wiederholen. Der zweite "Markt der Hilfe" am Samstag im reizvollen Ambiente des Klosterparks hatte wieder viele Besucher nach Dernbach gelockt.
Foto: Hans-Peter Metternich
Der Erfolg des ersten Dernbacher Klostermarktes vor einem Jahr hat die Schwestern dazu animiert, das ganze zu wiederholen. Der zweite "Markt der Hilfe" am Samstag im reizvollen Ambiente des Klosterparks hatte wieder viele Besucher nach Dernbach gelockt. Foto: Hans-Peter Metternich

Der Dernbacher Klostermarkt, den die Schwestern des Mutterhauses der „Armen Dienstmägde Jesu Christi“ zusammen mit den Mitarbeitern und Freunden der Kongregation vor einem Jahr zum ersten Mal veranstaltet hatten, ging am Samstag auf dem Areal neben dem Kloster in die zweite Runde. Aus der Idee einer Schwester, Raritätchen, Altertümchen und die schönen, Dinge, die sicher einmal nützlich waren, aber dann doch im Laufe der Zeit auf den Dachboden oder in Abstellkammern gewandert sind, wieder auszugraben und für einen guten Zweck auf einem Trödelmarkt feil zu bieten, ist der Klostermarkt entstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dernbach - Der Dernbacher Klostermarkt, den die Schwestern des Mutterhauses der "Armen Dienstmägde Jesu Christi" zusammen mit den Mitarbeitern und Freunden der Kongregation vor einem Jahr zum ersten Mal veranstaltet hatten, ging am Samstag auf dem Areal neben dem Kloster in die zweite Runde. Aus der Idee einer Schwester, Raritätchen, ...