Plus
Langenhahn/Westerwaldkreis

Kleinflugzeug stürzt in Hausdach: Bergung gestaltet sich schwierig

Von Fabian Herbst
Die Bergung des Flugzeugs in Langenhahn gestaltet sich schwierig.
Die Bergung des Flugzeugs in Langenhahn gestaltet sich schwierig. Foto: Patrick Eberz

Die Bergung eines in ein Hausdach gestürzten Kleinflugzeugs im Westerwald hat sich am Sonntag schwierig gestaltet. Offenbar fand sich über den Feiertag kein passendes Bergungsunternehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Noch immer steckt das Kleinflugzeug fest, das tags zuvor in das Dach eines Einfamilienhauses in Langenhahn gekracht war. Bislang konnte das Flugzeug noch nicht geborgen werden. Das Problem: „Es ist nicht einfach, ein Unternehmen zu finden, dass die notwendige technische Ausstattung hat und am Feiertag verfügbar ist“, sagt ein Polizeisprecher. Wie ...