Plus
Caan

Kleines Caan bringt drei junge Handwerksmeister hervor

Felix Süßmeyer (rechts) und Vater Volker arbeiten im Straßenbaubetrieb noch Hand in Hand, der Sohn sammelt Erfahrung für die Betriebsübernahme. Hier arbeiten sie an der Kaimauer des Bendorfer Rheinufers.
Felix Süßmeyer (rechts) und Vater Volker arbeiten im Straßenbaubetrieb noch Hand in Hand, der Sohn sammelt Erfahrung für die Betriebsübernahme. Hier arbeiten sie an der Kaimauer des Bendorfer Rheinufers. Foto: HwK Koblenz

Gleich drei junge Meister und Nachfolger für die elterlichen Betriebe zählt derzeit die kleine Gemeinde Caan. Keiner der jungen Männer wurde ins Handwerk gedrängt, sie alle haben sich freiwillig, ja gern für die Tätigkeit im Familienbetrieb entschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Felix Süßmeyer rät Straßenbauern zum Auslandspraktikum Für Felix Süßmeyer war schon früh klar, dass er in den väterlichen Betrieb in Caan einsteigen will. „Während der Schulzeit habe ich schon Praktika bei anderen Straßenbauunternehmen gemacht“, berichtet er – und von jeher bot für ihn der Betrieb des Vaters die perfekte Zukunftsaussicht. Auch ...