Plus
Wallmerod

Klaus Reimann hat 31 Jahre den Brandschutz in der VG Wallmerod gemanagt: Jetzt sagt er Adieu

Von Angela Baumeier
Klaus Reimann bei einem Einsatz in Dreikirchen. Der Wehrleiter der VG Wallmerod wird auch weiter als Aktiver in der Feuerwehr tätig sein.  Foto: Häring
Klaus Reimann bei einem Einsatz in Dreikirchen. Der Wehrleiter der VG Wallmerod wird auch weiter als Aktiver in der Feuerwehr tätig sein. Foto: Häring

Nach mehr als 31 Jahren als ehrenamtlicher Wehrleiter der VG Wallmerod wird Klaus Reimann am 13. August offiziell aus diesem Amt verabschiedet werden. Auch dann noch bleibt er der Feuerwehr treu – als Aktiver in der FFW Steinefrenz, der er seit 1974 angehört. Nein, familiär vorbelastet sei er nicht gewesen, habe aber dem Feuerwehrgerätehaus gegenüber gewohnt, berichtet der 62-Jährige.

Lesezeit: 3 Minuten
„Feuerwehr. das ist für mich ein Muss“, sagt Klaus Reimann. Aber auch: „Es ist schön, dass Schluss als Wehrleiter ist.“ Hinter ihm liegen viele Jahre, in denen er sich für den Brandschutz nicht nur als Aktiver, sondern in vielen weiteren Funktionen engagierte (siehe Infokasten). Nun, da er 63 Jahre alt ...