Plus
Meudt

Kita St. Gangolf in Meudt: Neuer Standort ist gefunden

Von Angela Baumeier
Licht am Horizont für die Kindertagesstätte St. Gangolf Meudt: Der Platz für den Neubau ist gefunden. Die Einrichtung wird an den Ortsausgang Richtung Ehringhausen ziehen.
Licht am Horizont für die Kindertagesstätte St. Gangolf Meudt: Der Platz für den Neubau ist gefunden. Die Einrichtung wird an den Ortsausgang Richtung Ehringhausen ziehen. Foto: Angela Baumeier

Die Kapazität der katholischen Kindertagesstätte St. Gangolf Meudt ist erschöpft. Seit Jahren schon ist die Einrichtung immer wieder überfüllt, manche Kinder aus Meudt müssen deshalb in andere Einrichtungen (Steinefrenz, Berod und Herschbach/Oww.) ausweichen. Doch eine Erweiterung des Gebäudes auf dem Gelände ist nicht möglich. Jetzt ist ein Standort für einen Neubau gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein passendes Grundstück hat sich nun am Ortsausgang Richtung Ehringhausen aufgetan. „Da haben wir genügend Platz. Die Ortsgemeinde ist Eigentümer verschiedener Grundstücke dort, ein weiterer Eigentümer hat sein Einverständnis bereits signalisiert“, sagt Ortsbürgermeister Egid Zeis. Der neue Standort hat nicht nur den Vorteil, dass er, im Gegensatz zum bisherigen Standort, genügend ...