Plus
Hachenburg

Kirmesauftakt in Hachenburg fasziniert jährlich aufs Neue

Eine unübersehbare Menschenmenge drängte sich wieder einmal zur Eröffnung der Kirmes auf dem Alten Markt. 
Foto: Röder-Moldenhauer
Eine unübersehbare Menschenmenge drängte sich wieder einmal zur Eröffnung der Kirmes auf dem Alten Markt. Foto: Röder-Moldenhauer

Wenn ganz Hachenburg auf den Beinen und in festlicher Stimmung ist und sich viele Tausend Gäste unter die Einheimischen mischen, dann ist klar: In der Löwenstadt ist Kirmes. Gleich zur Eröffnung am Samstagabend auf dem Alten Markt wurde deutlich, was das Erfolgsrezept des größten Volksfestes in der Region ist: die ausgewogene Kombination aus Brauchtum und modernen Unterhaltungselementen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hachenburg - Wenn ganz Hachenburg auf den Beinen und in festlicher Stimmung ist und sich viele Tausend Gäste unter die Einheimischen mischen, dann ist klar: In der Löwenstadt ist Kirmes. Gleich zur Eröffnung am Samstagabend auf dem Alten Markt wurde deutlich, was das Erfolgsrezept des größten Volksfestes in der Region ...