Plus
Hachenburg

Kinderwochen: Die Schneekönigin ließ ihre jungen Zuhörer nicht kalt

Ute Fährmann (4. von rechts) vom Team der Stadtbücherei erweckte mit ihrer Stimme die Charaktere des Märchens "Die Schneekönigin" zum Leben. Die Zuhörer lauschten gespannt. 
Foto: Röder-Moldenhauer
Ute Fährmann (4. von rechts) vom Team der Stadtbücherei erweckte mit ihrer Stimme die Charaktere des Märchens "Die Schneekönigin" zum Leben. Die Zuhörer lauschten gespannt. Foto: Röder-Moldenhauer

„Es war einmal ...“, so beginnen die meisten Märchen, die seit Jahrhunderten Kinder wie auch Erwachsene begeistern. Im Rahmen der RZ-Kinderwochen hat das Team von der Stadtbücherei Hachenburg sich eines der bekanntesten ausgewählt: "Die Schneekönigin. Ute Fährmann las das Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen. Im Anschluss daran konnten die Kinder bei einer Märchenrallye zeigen, was sie sich von der Geschichte gemerkt haben und ein tolles Bild dazu malen.

Lesezeit: 3 Minuten
Hachenburg - "Es war einmal ...", so beginnen die meisten Märchen, die seit Jahrhunderten Kinder wie auch Erwachsene begeistern. Im Rahmen der RZ-Kinderwochen hat das Team von der Stadtbücherei Hachenburg sich eines der bekanntesten ausgewählt: "Die Schneekönigin. Ute Fährmann las das Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen. Im Anschluss daran ...