Plus

Kinder unterwegs auf den Spuren der Tiere

Philipp Schiefenhövel (links) von der Will- und Liselott Masgeik-Stiftung bringt Kindern die Natur des Westerwaldes nahe. An einem sonnigen Herbsttag hatten 13 Schüler der Adolf-Reichwein-Grundschule Spaß beim Fährtensuchen. Die Natur-AG von Eva Schughart (hinten rechts) war Anlass der Tour.
Fotos: Willke
Philipp Schiefenhövel (links) von der Will- und Liselott Masgeik-Stiftung bringt Kindern die Natur des Westerwaldes nahe. An einem sonnigen Herbsttag hatten 13 Schüler der Adolf-Reichwein-Grundschule Spaß beim Fährtensuchen. Die Natur-AG von Eva Schughart (hinten rechts) war Anlass der Tour. Fotos: Willke Foto: roeskw

Westerwaldkreis/Meudt – Elf Jungen und zwei Mädchen sitzen ungeduldig im Klassenzimmer und sind ganz wild darauf, hinauszugehen und nach Tierspuren zu suchen. Das ist kein Wunder, denn die Sonne lacht, und sitzen müssen die Dritt- und Viertklässler ohnehin genug. Sicher ein Grund, warum die Natur-AG der Grundschule in Meudt gerade auch bei den Jungen sehr beliebt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwaldkreis/Meudt - Elf Jungen und zwei Mädchen sitzen ungeduldig im Klassenzimmer und sind ganz wild darauf, hinauszugehen und nach Tierspuren zu suchen. Das ist kein Wunder, denn die Sonne lacht, und sitzen müssen die Dritt- und Viertklässler ohnehin genug. Sicher ein Grund, warum die Natur-AG der Grundschule in Meudt gerade ...