Plus
Westerburg

Kinder übers Internet zu Sex aufgefordert: 37-Jähriger suchte Kontakt zu jungen Mädchen

Von Michael Wenzel
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Nach außen war er stets der hilfsbereite Mann, engagierte sich in der Feuerwehr und im THW, doch im stillen Kämmerlein offenbarte sich eine ganz Seite des 37-Jährigen: Bei einer Hausdurchsuchung stieß die Polizei bei dem zweifachen Familienvater aus dem oberen Westerwaldkreis auf 762 kinderpornografische Dateien.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei handelte es um 19 Videofilme und 743 Bilder. Und der Mann, der jetzt am Amtsgericht in Westerburg seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, ging sogar noch weiter: Er kontaktierte Kinder übers Internet und forderte diese auf, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Der 37-Jährige, der bislang strafrechtlich noch nicht in Erscheinung ...