Plus
Heilberscheid

Kinder stehen gelassen: Schulbus fuhr Heilberscheid tagelang nicht an

Von Maja Wagener
Zu Schulbeginn fuhr der Bus nach Montabaur die Gemeinde Heilberscheid nicht an: Die Straße sei noch voll gesperrt, das aber nicht bekannt gewesen, sagen die Verantwortlichen. Erst nach Elternanrufen wurde eine Lösung gefunden.
Zu Schulbeginn fuhr der Bus nach Montabaur die Gemeinde Heilberscheid nicht an: Die Straße sei noch voll gesperrt, das aber nicht bekannt gewesen, sagen die Verantwortlichen. Erst nach Elternanrufen wurde eine Lösung gefunden. Foto: Markus Müller

Große Aufregung am ersten Montag des neuen Schuljahrs in Heilberscheid: Der Schulbus nach Montabaur fuhr das Dorf nicht an.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursache war die Baustelle zwischen Heilberscheid, Nomborn und Nentershausen. Hier waren die Straßen während der Schulferien voll gesperrt. Erst als sich Eltern bei der Kreisverwaltung meldeten, fiel der Sachverhalt auf. Sabine Reichelt (Name geändert) ist immer noch sauer: „Der Bus kam einfach nicht“, berichtet sie. Nachdem die Kinder privat in die ...